Verweildauer

Dies ist ein selbsterklärender Begriff. Er beschreibt die Dauer des Aufenthalts eines Nutzers auf einer spezifischen Webseite. Aus der Dauer lässt sich ableiten, wie interessant der Inhalt deiner Webseite für den Nutzer war. Es lässt sich folgendermaßen berechnen: Die Zeit zwischen den Aufruf deiner Webseite und die letzte messbare Aktion des Nutzers wird gemessen. Eine messbare Aktion kann der Klick auf einen Button oder ein Post sein.

Deine Seite einfach nur aufzurufen und dann nichts zu tun, zählt in der Berechnung nicht dazu. So solltest du dies bei der Gestaltung deiner Webseite im Hinterkopf behalten. Deine Landing Page sollte daher dazu einladen, weiter auf deiner Webseite zu verweilen und Buttons anzuklicken.

« Back to Glossary Index

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.