Musterverträge für Blogger

Dieser Artikel wurde vor dem Rebranding im Juli 2023 veröffentlicht. Vor dieser Zeit handelte es sich bei dieser Website noch um einen reinen Blogger-Ratgeber. Mehr dazu hier.

Hier findest du verschiedene Musterverträge.

Ein rechtlicher Hinweis, zu dem ich verpflichtet bin: Ich übernehme keine Rechtsberatung. Für die hier zur Verfügung gestellten Unterlagen wird keine Haftung übernommen. Im Zweifelsfrei ist es immer richtig, juristischen Rat vor dem Unterschreiben einer Vertragsvorlage einzuholen.

Du darfst sie gerne für dich und deinen Blog benutzen. Einfach draufklicken, anpassen und fertig. Dieser Blogbeitrag wird entsprechend erweitert, sobald neue Mustervorlagen hinzukommen. Wünscht du dir eine bestimmte, zögere nicht, in den Kommentaren danach zu fragen!

Musterverträge für dich als Blogger

Die gelb markierten Bereiche musst du selbst noch ausfüllen.