Online Tool: Domain Authority Checker

Dieser Artikel wurde vor dem Rebranding im Juli 2023 veröffentlicht. Vor dieser Zeit handelte es sich bei dieser Website noch um einen reinen Blogger-Ratgeber. Mehr dazu hier.

Die Autorität deiner Website hat verschiedene Bedeutungen. Natürlich kannst du sie einfach ignorieren und so weitermachen, wie bisher. Wenn du dich aber in den Bereich SEO vertiefst, kommst du auch um diese Metriken einfach nicht umhin.

Hier möchte ich dir nun allerdings kurz das Tool des Domain Authority Checkers vorstellen. Wenn du nähere Infos dazu benötigst, worum genau es sich dabei handelt, dann bitte hier entlang.

Die wichtigsten Fakten für dich kurz aufgelistet

Darum nutze ich den Domain Authority Checker

Es ist ein kostenfreies und schnelles Tool, das mir in kürzester Zeit die Metriken zu verschiedenen Seiten ausliefert. Von allen, die man im Web so findet, bin ich mit diesem einfach am meisten zufrieden. Zudem werden in der Sidebar der Seite auch immer wieder ein paar andere praktische Hilfsmittel verlinkt, für die man immer wieder mal Verwendung finden wird.