Das bin ich: Babsi.

Ich komme, wie erwähnt, aus Österreich und beschäftige mich seit Jahren mit Webdesign. Genauer gesagt bereits seit 2005. Sogar ein wenig länger, aber um die Zeit herum hat es dann so wirklich angefangen. Eigentlich ziemlich verrückt, denn zu dieser Zeit war ich gerade mal 15 Jahre alt.

Damals waren Blogs noch ein Ausnahmezustand. Designs haben total irre ausgesehen, von einem cleanen weißen Hintergrund war weit und breit nichts zu sehen. Hauptsache verrückt, das war das Wichtigste. Oh, und nervige Musik, die sofort beim Betreten der Seite abgespielt worden ist. Automatisch. Man musste die Knöpfchen erst einmal eine Weile suchen, um das wieder abzustellen.

Aus den Zeiten, in denen man also vor Schreck manchmal am liebsten gleich den ganzen Bildschirm aus dem Fenster geworfen hätte (Die waren riesig und schwer!) ist ein regelrechtes Business geworden. Heute ist es möglich, mit einem gut gepflegten Blog seinen ganzen Lebensunterhalt zu verdienen. Warum ich mich das so zu behaupten traue? Weil ich mit meinen Webseiten selbst sehr gutes Geld verdiene.

Meine Interessen sind äußerst weit gestreut. Bis 2013 war ich Angestellte, mittlerweile führe ich zwei eigene Unternehmen. Neben einem erfolgreichen Onlineshop mit ganz viel niedlichem Krimskrams und nickelfreiem Schmuck, den ich 2022 geschlossen habe, um mich neuen Feldern zu widmen, gibt es noch meine ganz eigene Werbeagentur. Ich betreute auch hier bis 2022 viele Blogbetreiber auf ihrem Weg zum Erfolg und betextete zum Teil sogar komplette Seiten. Auch von namhaften Unternehmen. Seit 2023 schreibe ich meine eigenen Romane und bin auf YouTube aktiv. Mit meinem Ratgeber, auf dem du dich ja nun befindest, will ich mein Wissen schlichtweg jedem zur Verfügung stellen, der Interesse daran hat.

Ich liebe es, zu bloggen!

Und weil ich so viele Ideen habe, die ich gar nicht in einem einzigen Blog unterbringen kann, baue ich einen nach dem anderen auf. Zum Teil, um Geld zu verdienen. Aber auch, um einfach all jene an meinem Alltag teilhaben zu lassen, die sich durch den Shop zu meiner kleinen Fangemeinde zählen und das tatsächlich wissen wollen, was ich sonst so für ein Chaos fabriziere. :)

Kurzum, ich betreibe einen Blog, der monatlich 40.000+ unique Besucher zu verzeichnen hat und ein paar kleinere Seiten. Jede einzelne macht mir unheimlich viel Spaß und ich liebe es einfach, Zeit hierin zu investieren. Wenn du nun neugierig geworden bist, dann kannst du dich gerne auf ein paar meiner Seiten umsehen:

So, nun aber genug über mich. Sieh dich gerne auf meinem Blogger-Ratgeber um. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verwirklichen deines eigenen Projekts! ^_^