Eine Liste aktueller Produkttests & Blogger Jobs & Influencer Jobs (wird laufend aktualisiert!)

Dieser Artikel wurde vor dem Rebranding im Juli 2023 veröffentlicht. Vor dieser Zeit handelte es sich bei dieser Website noch um einen reinen Blogger-Ratgeber. Mehr dazu hier.

Bist du aktuell auf der Suche nach Bloggerjobs? Willst du mal nachsehen, was es so für aktuelle Möglichkeiten an Produkttests gibt?

Hier findest du eine Liste über Unternehmen, die aktuell Blogger für Produkttests suchen. Sie wird dir dabei helfen, weiteren Content für deinen Produkttest-Blog zu kreieren, oder allgemein eine Hilfe beim Finden neuer Kooperationspartner sein.

Aktuelle-Produkttests

Es handelt sich dabei aber nicht zwangsläufig um Angebote, bei denen zusätzlich Honorar ausbezahlt wird. Häufig ist das auch eine Verhandlungsfrage. Beachte in diesem Zusammenhang auch weitere Artikel zum Thema:

Ich wünsche dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass du durch diese Liste interessante neue Kunden und Kooperationspartner gewinnst!

Diese Unternehmen bieten Bloggerjobs an

Neue Jobs haben folgenden Zusatz dranhängen:

Da wochentags täglich neue Jobs für dich gesucht werden, solltest du da immer einen Blick drauf haben!

Hast du es eilig? Drücke Strg + F und gib gewisse Schlagwörter ein, wie z.B. Fashion, um schnell du den passenden Jobangeboten zu springen! (Am Handy gehst du dazu im Browser auf “in Seite suchen”!)
Weitere Jobs für Blogger und Influencer findest du immer wieder auf dem Twitteraccount vom Blogger Ratgeber. Dort werden vor allem kurzfristige Inserate gepostet, bei denen nur für eine bestimmte Zeit lang gesucht wird.

Autoren & Verlage die nach Buchbloggern suchen

Andere Jobmöglichkeiten für Blogger & Influencer

Sonstige Produkttestmöglichkeiten für Blogger

Hier findest du noch weitere Möglichkeiten für aktuelle Produkttests, die allerdings einen unangenehmen Nebeneffekt bieten. Es handelt sich dabei nämlich um Gratisproben oder Produktboxen, die du mit Glück nach einem Bewerbungsverfahren erhältst. Ausgelost wird dabei vermutlich wie bei einem Gewinnspiel und wer dann am Ende gezogen wird, erhält etwas.

Eigentlich richten sich diese Tests an Privatpersonen, wodurch die Unternehmen ihre Werbetrommel ordentlich rühren. Verwendest du diese Produkte und Boxen nun, um daraus Blogartikel zu schnüren, befindest du dich in einer kniffligen Grauzone, in der du die Produktwerte (und zwar die Einkaufswerte) als Einnahmen verbuchen müsstest, da du die Testungen ja auf professioneller Ebene durchführst. Da du die Pakete aber als Privatperson bekommst, ist es schwer zu sagen, wie ein Handelsgericht im Ernstfall entscheiden würde.

Von meiner Seite gilt daher: Nimm diese Produkte in deine Buchhaltung auf! Sie werden sich dadurch dann auch auf deine Steuerzahlung auswirken, und zwar eben negativ. Denn du bekommst ja kein zusätzliches Honorar gestellt. Für mich würden solche Produkttests daher grundsätzlich ausscheiden.

Willst du dein Unternehmen eintragen?

Gerne nehme ich dein Unternehmen kostenfrei mit in diese Liste auf. Der Link wird nofollow gesetzt und nur so lange, wie auch deine Seite erreichbar ist. Es gibt stichprobenartige Kontrollen der verlinkten Seiten, dabei werden dann tote Links jederzeit entfernt. Möchtest du wieder eingetragen werden, musst du dich daraufhin wieder melden.

Schick mir eine Mail und nenn mir darin, um welche Seite es geht (Firmenname), schick den Link zur Bewerbungsseite mit und fertig. Du erhältst ein kurzes Bestätigungsmail, sobald dein Unternehmen eingetragen ist.